Frauen in der Politik : Frauen in die Politik

Ina Lechel, Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Alfeld (Leine) hat 2020/2021 ein parteiübergreifenden Bündnis mit
Alfelder Rats- und Ortsratsfrauen initiiert. Das gemeinsame Ziel: mehr Frauen für die kommunalpolitischen Mandate in Alfeld interessieren und zu gewinnen.

Ina Lechel: "Da leider keine Präsenzveranstaltungen möglich waren und sind und die Wahllisten im Frühjahr von den Parteien aufgestellt werden haben wir die in Alfeld erscheinenden Medien gebeten, unser Anliegen in Form von Interviews, etc. zu begleiten und damit ins Bewusstsein der Öffentlichkeit zu heben. Susanne Röthig vom Magazin SIEBEN: Regional hat sich dieses Themas angenommen und Alfelder Lokalpolitikerinnen zu ihrer Motivation, Aufgabenstellung, etc. befragt und porträtiert. Der vierseitige Bericht ist ausgesprochen positiv aufgenommen worden und hier nachzulesen. 

Für Rückfragen stehen die vorgestellten Politikerinnen gern zur Verfügung. Auch im Namen unseres parteiübergreifenden Bündnisses bedanken wir uns bei Susanne Röthig und der SIEBEN: für die großartige Unterstützung."