Mit Elektrofahrrädern das Leinebergland erkunden

Das Leinebergland stellt mit seinen streckenweise doch recht „knackigen“ Anstiegen für Fahrradfahrerinnen und Fahrradfahrer eine ganz schöne Herausforderung dar. Da sind E-Bikes das Fortbewegungsmittel der Wahl: Die Steigungen bleiben uns zwar erhalten, lassen sich aber mit Hilfe der Elektrofahrräder problemlos überfahren. In Alfeld finden sich gleich drei E-Bike-Verleihstationen.

 


 

 Forum Alfeld Aktiv e.V.
     Perkstraße 29
     31061 Alfeld (Leine)
 05181 703 118
 faa@kein-spam!!!stadt-alfeld.de
Bitte per Email anfragen. Buchungsportal derzeit nicht verfügbar.
 

 




 Hotel Restaurant Am Schlehberg
     Heinrich-Rinne-Straße 37
     31061 Alfeld (Leine)
 05181 85310 
 info@kein-spam!!!hotelschlehberg.de
Direkt buchen: www.hotelschlehberg.de/hotel/e-mtb-verleih

 


 

 

Schon nach wenigen Metern auf einem Elektrofahrrad tritt der Aha-Effekt ein – die sanfte Unterstützung durch den Elektromotor schafft beim Treten das Gefühl, immer Rückenwind zu haben. Selten, dass sich nicht ganz schnell beim Fahren ein entspanntes Lächeln auf dem Gesicht des Fahrers oder der Fahrerin zeigt. Mit dieser Unterstützung sind auch Entfernungen und Steigungen, die man sonst als Gelegenheitsfahrradfahrer nicht ins Kalkül gezogen hätte, plötzlich spielend zu bewältigen. Sie sind somit ein ideales Fortbewegungsmittel gerade im hügeligen Leinebergland. Ob Selter, Wernershöhe, Roter Fuchs oder der Adenstedter Berg - nun kann man die idyllische Landschaft und Sehenswürdigkeiten der Region genießen, sich in frischer Luft bewegen und gleichzeitig viel für die eigene Gesundheit tun - ohne sich körperlich komplett zu verausgaben.