BürgerAmt

Als zentraler Anlaufpunkt der Stadt Alfeld (Leine) dient Ihnen das BürgerAmt.
Das BürgerAmt hält an sechs Tagen in der Woche eine Vielzahl unterschiedlicher Dienstleistungen für Sie vor.
Hier beantragen Sie bspw. ihre Ausweise, geben Fundsachen ab oder fragen nach, falls Sie etwas verloren haben.
Zudem ist das BürgerAmt Anlaufstelle für Kartenvorkauf, Touristinformationen, Wertstoffsäcke u.v.a.m.

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter helfen Ihnen gern und kompetent, damit Sie Ihr Anliegen schnell – häufig direkt gleich im BürgerAmt - erledigen können. Zudem trägt das BürgerAmt dafür Sorge, das Sie kurze Wege in die Verwaltung hinein haben. 

Welche Dienstleistungen Sie wo und bei wem in Anspruch nehmen können finden Sie in unserem Bürgerservice
Dieser gibt auch Auskunft über die Dienstleistungen des Landkreises Hildesheim und es Landes Niedersachsen.

 

Hinweis
Stadtverwaltung Alfeld: bitte Termine machen

Die Verwaltung der Stadt Alfeld (Leine) bleibt für Sie dienstbereit. Vor einem Besuch in der Verwaltung ist eine Terminabsprache notwendig. Grundsätzlich werden die Bürgerinnen und Bürger gebeten, zu prüfen, ob ihr Anliegen auch fernmündlich oder per Email zu erledigen ist.

Bitte informieren Sie sich vor einem Besuch in der Verwaltung bei der zuständigen Sachbearbeiterin oder dem zuständigen Sachbearbeiter. Bitte vereinbaren Sie einen Besuchstermin...