Offener Gesprächskreis für Angehörige von pflegebedürftigen Menschen

|

In Alfeld gibt es einen neuen offenen und kostenfreien Gesprächskreis für Menschen, die selbst pflegen oder Pflegebedürftige ab und zu betreuen. Hier stellt er sich vor.

Claudia Zimmermann, Initiatorin des Kreises: "Wir sind ein offener Gesprächskreis für Menschen, die selbst pflegen oder Pflegebedürftige ab und zu betreuen. Ob als Partnerin/Partner, Sohn oder Tochter, langjährige gute Freundin oder alter Freund: Wer einen pflegebedürftigen Menschen unterstützt, gibt viel. Und oft fehlt der Rahmen, selbst einmal um Kraft zu tanken.
 
Wir treffen uns einmal im Monat in einer lockeren Runde. Jede und jeder soll Raum finden, von seiner Situation zu berichten. Wir hören einander zu und geben eine Rückmeldung, wenn sie gewünscht ist.
Von Zeit zu Zeit gibt es wohltuende Körperübungen und zum Nachdenken anregende Geschichten.
 
Was im Gesprächskreis gesprochen wird, bleibt vertraulich. Dadurch bietet er einen Raum, in dem man auch die eigenen Sorgen, Belastungen oder auch die Überlastung aussprechen kann. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erleben die Treffen als Auszeit, können Verständnis und Mitgefühl erleben, sie nehmen Anregungen für ihren Alltag mit.
 
Die Treffen sind kostenfrei und offen für alle Menschen mit oder ohne Glaubensbekenntnis.
 
In aller Regel treffen wir uns am 1. oder 2. Dienstag des Monats. Unsere nächsten Termine sind: 5. März, 9. April - 7. Mai - 11. Juni jeweils von 17.30 bis 19.00 Uhr im Gemeindehaus Limmer, Nordstraße 35, 31061 Alfeld-Limmer.

Sie möchten teilnehmen oder haben Fragen? Melden Sie sich gern bei mir per Mail:
zimmermann.hildes@kein-spam!!!t-online.de

Sie sind herzlich willkommen!"