Alfelder Weihnachtsmarkt wird abgesagt

|

Leider muss der Alfelder Weihnachtsmarkt auch in diesem Jahr abgesagt werden.

Der Alfelder Weihnachtsmarkt

Am übernächsten Sonnabend, den 4.12. sollte der Alfelder Weihnachtsmarkt bis zum 23. Dezember öffnen. Aufgrund dem sich zunehmend erhöhenden Inzidenzgeschehen im Bezug auf die Corona-Pandemie und der damit verbundenen - sich stetig erhöhenden Hospitalisierungsrate - wird der Markt nun allerdings abgesagt. Die ab morgen, 24. November, geltenden neuen Corona-Regelungen des Landes Niedersachsen sehen noch einmal eine deutliche Verschärfung der Maßnahmen in den unterschiedlichen Warnstufen vor. 

Die Geschäftsführung und Marktleitung und der Vorstand des veranstaltenden Forum Alfeld Aktiv e.V. sind im Einvernehmen mit den, den Markt gestaltenden Händlerinnen, Vereinen und Verbänden heute einhellig übereingekommen, den Alfelder Weihnachtmarkt nicht zu veranstalten.