zurück zur alfeld.de
 DE     EN     FR 
Sie sind hier: » Nachrichten » Ansicht

Immer informiert

Bleiben Sie immer auf dem Laufenden: Abonnieren Sie die Nachrichten von alfeld.de bequem als RSS-Feed.
[mehr...]

Wir säubern die Stadt - 2019

22.03.2019

copyright: Pavel Losevsky_fotolia.com

Auf Initiative und mit Unterstützung der engagierten Bürger Dr. Christian Möller und Peter Dittrich plant die Stadt Alfeld (Leine) am 23.03.2019 eine Neuauflage der Aktion „Wir säubern die Stadt“. Bereits im letzten Jahr im März hat die Kooperation hervorragend funktioniert: 40 Menschen von 6 – über 70 hatten sich daran gemacht, gemeinsam etwas für die Sauberkeit der Stadt zu tun. Nun ist am kommenden Sonnabend eine Neuauflage der Säuberungsaktion geplant.

Am 23.03.2019 um 9.30 Uhr ist Treffpunkt auf dem Hackelmaschparkplatz. Dort erfolgt die Einteilung der Helferinnen und Helfer. Die Veranstaltung soll um 11.30 Uhr dort auch enden. Geräte, Beutel, Sicherheitswesten und Handschuhe werden von der Stadt gestellt. Schön wäre es aber dennoch, da die Teilnehmerzahl schwanken kann, wenn der Eine oder Andere entsprechende notwendige Gegenstände auch selbst mitbringen würde. 

 

Dr. Christian Möller und Peter Dittrich stellen sich in Zusammenarbeit mit dem Leiter des Baubetriebshofes, Constantin Zimmermann, vor, zwei bis drei Schwerpunktbereiche außerhalb der Kernstadt zu säubern. Ziel ist es, aus dieser Aktion heraus, jedes Jahr am dritten Samstag im März die Aktion „Wir säubern die Stadt“ zu wiederholen. Sowohl die Stadt, als auch die Initiatoren sind für eine rege Teilnahme dankbar.