zurück zur alfeld.de
 DE     EN     FR 
Sie sind hier: » Nachrichten » Ansicht

Immer informiert

Bleiben Sie immer auf dem Laufenden: Abonnieren Sie die Nachrichten von alfeld.de bequem als RSS-Feed.
[mehr...]

Oster-Aktion in der Bücherei

04.02.2020

Die Stadtbücherei Alfeld lädt alle Kinder von 4 – 6 Jahren herzlich zur österlichen Vorlese- und Bastelaktion am 3. März ein.

Vorlesen hat einen positiven Effekt auf die individuelle Entwicklung von Kindern. Regelmäßiges Vorlesen fördert das soziale Empfinden und Verhalten der jungen Zuhörerinnen und Zuhörer. Durch Geschichten erweitern Kinder ihren Wortschatz und ihre Kreativität. In gemütlicher Atmosphäre möchte das Team der Stadtbücherei das Vorlesen für die Kinder zu einem besonderen Erlebnis machen.  Als Erinnerung an die Geschichten wird noch eine österliche Kleinigkeit zum Mitnehmen gebastelt.

Dienstag, den 3. März 2020 von 15.30 – 16.00 Uhr

„Heinrich will brüten“

Heinrich ist schon ein großer Hahn, na ja fast. Jedenfalls wird das Krähen schon besser! Wenn er mal richtig groß ist, soll Heinrich auf den Hühnerhof aufpassen – genauso wie Papa! Aber warum darf er sich nicht um die kleinen Küken kümmern – so wie Mama?  Was?! Brüten ist nur Hennensache? Das wär‘ doch wohl gegackert und gelacht! Also, schnappt Heinrich sich ein Ei und legt los …

Öffnungszeiten Stadtbücherei:
Montag, Dienstag, Mittwoch: 10.00 – 13.00 und 15.00 – 17.00 Uhr
Donnerstag: 10.00 – 13.00 und 15.00 – 18.00 Uhr
Freitag: 10.00 – 16.00 Uhr

Neu ab 01. Februar 2020: Samstag: 11.00 – 13.00 Uhr

 

Stadtbücherei Alfeld, Perkstr. 2, 31061 Alfeld
Tel. 05181 - 703 160
stadtbuecherei@kein-spam!!!stadt-alfeld.de
www.alfeld.de/bildung-kunst-kultur/stadtbuecherei