zurück zur alfeld.de
 DE     EN     FR 
Sie sind hier: » Nachrichten » Ansicht

Immer informiert

Bleiben Sie immer auf dem Laufenden: Abonnieren Sie die Nachrichten von alfeld.de bequem als RSS-Feed.
[mehr...]

7 Berge Bad - Eröffnungstermin wird verschoben

05.12.2010

Die Verwaltung der Stadt Alfeld (Leine) teilt mit, dass sich die Eröffnung des Bade- und Schwimmbetriebes des 7 Berge Bades baubedingt leider auf den 29. Dezember verschiebt.

Wie bereits im letzten Sport- und Bauausschuss bekanntgegeben ist der Bauzeitenplan äußerst angespannt. Durch den strengen und lang anhaltenden letzten Winter büßte der Baufortschritt etwa 8 Wochen ein. Wenige Wochen konnten im Verlauf der Sommermonate aufgeholt werden. Durch verschiedene Rückschläge in den letzten beiden Monaten wurde der enge und ambitionierte Ablaufplan erneut strapaziert:

  • Es traten erhebliche Lieferschwierigkeiten bei Einbaumaterialien ein.
  • Durch einen Herstellerfehler wurden alle Materialien eines Gewerkes nicht einbaufähig geliefert.
  • Bei zwei „Schlüsselgewerken“ kam es zu personellen Schwierigkeiten.
  • Der frühe Wintereinbruch behindert erheblich die Bauaktivitäten außerhalb des Gebäudekomplexes (Zugang, Parkplatz).

 

 

 

In der letzten, in dieser und in der nächsten Woche finden über 40 technische und bauliche Abnahmen statt. Zudem erfolgen umfangreiche Einweisungen für das Badpersonal.

Um weder die zukünftige Sicherheit noch die Qualität der auszuführenden Arbeiten zu gefährden, hat sich die Verwaltung entschieden, die eigentliche Nutzung durch die Öffentlichkeit um wenige Tage zu verschieben. Die Verwaltung bittet die zukünftigen Besucher um Verständnis und lädt sie bereits jetzt für den 29. Dezember herzlich in das „7 Berge Bad“ ein.

Allen am Bau beteiligten Firmen sagt die Verwaltung für ihren unermüdlichen Einsatz und die große Energieleistung Dank.

 

 

 

Auskünfte zu oben genannten Informationen erteilt Herr Mario Stellmacher, Stadt Alfeld (Leine) unter (05181) 703140.