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BürgerAmt der Stadt Alfeld (Leine) steht weiter zur Verfügung – ABER…

27.03.2020
Das BürgerAmt der Stadt Alfeld (Leine) arbeitet auch in der kommenden Woche für die Alfelder Bürgerinnen und Bürger.

Allerdings kann die Stadtverwaltung ihre Aufgaben nur noch nach vorheriger Terminvereinbarung wahrnehmen – und in wirklich wichtigen Angelegenheiten. Die sind beispielsweise:

 

  • Führungszeugnisse 
  • Lebensbescheinigungen 
  • zwingend erforderliche Meldebescheinigungen 
  • Angelegenheiten für Funktionsträger der Krisenbewältigung (in den Bereichen Daseinsvorsorge, Krankenhaus, Pflege, Sicherheitsbehörden, Feuerwehr, THW, Rettungsdienste …..usw.)

Die Bürger können sich telefonisch unter 05181/703-111 oder auch gerne per Mail buergeramt@kein-spam!!!stadt-alfeld.de an uns wenden. Viele Vorgänge lassen sich ohnehin problemlos ohne persönlichen Kontakt per E-Mail klären.

Diese Änderung verbindet die Stadtverwaltung noch einmal mit dem eindrücklichen Appell, das Haus oder die Wohnung nur aus dringenden und unaufschiebbaren Gründen zu verlassen. Bitte besuchen Sie jede Art von Einrichtungen – Behörden, Geschäfte, etc. – nicht, wenn es nicht wirklich wichtig ist.