zurück zur alfeld.de
 DE     EN     FR 
Sie sind hier: » Nachrichten » Ansicht

Immer informiert

Bleiben Sie immer auf dem Laufenden: Abonnieren Sie die Nachrichten von alfeld.de bequem als RSS-Feed.
[mehr...]

Besucherzahlen des 7 Berge Bades

05.07.2011

„Wir können mit der Resonanz der Besucherinnen und Besucher sehr zufrieden sein“ fasste Bürgermeister Bernd Beushausen zusammen, als die Verwaltung in der Sportausschusssitzung vom 28. Juni die Besucherzahlen des 7 Berge Bades für die ersten fünf Monate nach der Neueröffnung des Bades vorgelegt hat.

Sowohl mit Blick auf die Besucherzahlen, als auch auf die Ausgabenseite seien die Zahlen aber nicht ohne weiteres auf das Jahr hochzurechnen. So sinke beispielsweise in den Sommermonaten der Energiebedarf der Einrichtung und auch die Besucherzahlen seien jahreszeitlichen Schwankungen unterlegen. Es sei allerdings festzustellen, dass gerade an den Wochenenden die Frequentierung des Bades ausgesprochen gut sei. Insgesamt zeigt sich Beushausen zuversichtlich, dass das 7 Berge Bad die von der Verwaltung kalkulierte Besucherzahl von 130.000 Besucherinnen und Besucher im Jahr erreichen werde.