zurück zur alfeld.de
 DE     EN     FR 
Sie sind hier: » Bildung | Kunst | Kultur » Gesangvereine & Chöre » Gospelchor - World of Music

Kontakt

Ansprechpartnerin

Anne Däwes
Lindtor 19
31061 Alfeld (Leine)

fon: (05181) 1498
mail: info@kein-spam!!!gospelchor-wom.de

Chorleiterin: Anne Däwes

Gospelchor World of Music

Gospelchor "World of Music"

Der Gospelchor der Kirchengemeinden Föhrste, Imsen und Wispenstein besteht seit 1998.
Er setzt sich aus ca. 30 Sängern und Sängerinnen der Stimmlagen Sopran, Alt, Tenor und Bass zusammen.
Der Gospelchor ist oft in die Mit- bzw. Ausgestaltung von Gottesdiensten und anderen Feierlichkeiten eingebunden, gibt allerdings auch eigene Konzerte.

Das Repertoire umfasst natürlich Gospelsongs, traditionelle Spirituals, Pop-Balladen sowie auch afrikanische und zeitgenössische Gesangsstücke.

Der Chor hat inzwischen an mehreren Aufführungen des POP-Oratorium Luther in der TUI Arena Hannover, Sparkassenarena Hildesheim, Celler Union Celle, Berlin in der Mercedes Benz Arena und Braunschweig in der Volkswagen Arena teilgenommen. Ein weiterer Höhepunkt waren zwei ausverkaufte Gemeinschaftskonzerte mit Kathy Kelly in Alfeld.

Mitmachen? Einfach mal vorbeikommen, reinschnuppern - ganz locker und unverbindlich - vielleicht die Entdeckung machen:
Singen macht Spaß und im Chor erst recht! Außerdem: Singen ist gesund, stärkt das Immunsystem, sorgt für gute Stimmung und ist ein hervorragender Ausgleich zum stressigen Berufsalltag! Nette Gemeinschaft erleben - das gehört auch dazu!

Wer Interesse hat kommt bitte donnerstags ab 20 Uhr in den Gemeinderaum nach 31061 Alfeld Ortsteil Imsen, Imser Str. 18.