zurück zur alfeld.de
 DE     EN     FR 
Sie sind hier: » Freizeit | Sport

Termine

23.12. 19:00 Uhr Alex Mofa Gang (...)
29.12. 19:00 Uhr Die Feuerzangenbowle, Kurt-Schwerdtfeger-Aula (...)
mehr...

Freizeit und Sport

Nachdem in der Revisionszeit unter dem Hubboden des Lehrschwimmbeckens ein Fliesen-schaden aufgetreten war, haben sich nun auch im Erlebnisbecken des 7 Berge Bades Fliesen gelöst. Beide Becken bleiben daher bis auf weiteres gesperrt.

„Der Schaden war für uns nicht voraussehbar“, sagt Badleiter Stephan Willudda. „Da wir im Erlebnisbecken mehrere scharfkantige Stellen gefunden haben können wir das Becken aus Sicherheitsgründen nicht freigeben.“ Für den Badbetrieb bedeutet das, dass nur das Sport- und das...

Aufgrund der großen Nachfrage findet die kostenlose Wassergymnastik im 7 Berge Bad ab sofort zweimal wöchentlich statt. Bisher können die Besucher unter Anleitung der Auszubildenden Katja Kschuk jeweils donnerstags von 10.00 bis 10.30 Uhr an dem Kurs teilnehmen. Außer dem regulären Eintrittspreis ist kein zusätzliches Entgelt zu entrichten.

„Nach der guten Beteiligung mit durchschnittlich 30 Teilnehmer/innen haben wir uns entschieden, den Kurs an einem weiteren Tag in der Woche anzubieten.“, so Badleiter Stephan Willudda. In einer Fragebogenaktion wünschten sich die Badegäste den Dienstag als zweiten Tag. Die...

Antworten auf diese Frage gibt eine umfangreiche Jugendstudie, die von der Alfelder Jugendpflege mit wissenschaftlicher Begleitung durchgeführt wurde. Diese Studie ist nun hier als Download verfügbar.

Die Jugendpflege der Stadt Alfeld (Leine) hat im ersten Quartal 2010 in einer Umfrage an Alfelder Schulen fast 900 Jugendliche aus Alfeld und Umgebung befragt. Sinn der Befragung ist, ein möglichst umfassendes Bild des Bereichs „Jugend in Alfeld im Jahr 2010“ zu erhalten. So...