zurück zur alfeld.de
 DE     EN     FR 
Sie sind hier: » Freizeit | Sport

Termine

18.10. 17:30 Uhr Hubertusmesse, St. Nicolai Kirche (...)
18.10. 19:00 Uhr Comedy ab Werk, Fagus Werk (...)
18.10. 20:00 Uhr Die Brüder Karamasov, Aula Gymnasium (...)
20.10. 15:00 Uhr Seniorenkino: Wir sind die neuen, Kinowelt Alfeld, Holzer Straße (...)
mehr...

Freizeit und Sport

Das Ordnungsamt teilt mit, dass die Ziegelmasch (L 486) am 03.10.14 von 7-17 Uhr wegen einer Laufveranstaltung für den Fahrzeugverkehr halbseitig gesperrt wird. Es gilt ein beidseitiges absolutes Haltverbot auf der Ziegelmasch (Einmündung von der Bahnhofstr. bis „7 Berge Bad“). Auch in anderen Teilen des Stadtgebietes wird der Fahrzeugverkehr umgeleitet.

Verkehrsbeeinträchtigungen auf der Ziegelmasch, „Kreisverkehrsplatz Sappi“ und Seminarstr. aufgrund des 18. Leinetallaufes des LAV Alfeld am 03.10.:   In Richtung Freden kann der Verkehr fahren, aus Richtung Freden wird der Verkehr über „Bruchhausstr.“, „Im Katthagen“ und...

Dreißig Spieler/-innen gingen bei der zweiten Auflage des Beachvolleyball-Cups im Alfelder 7 Berge Bad am 20.09. an den Start. Im Modus "Jeder gegen Jeden" traten fünf Teams gegeneinander an.

Alle Spiele verliefen fair und ohne Verletzungen. Vorjahressieger „Erfolgreich Baggern“ konnte den Titel nicht verteidigen und wurde mit 2:2 Spielen, aber dem schlechteren Satzverhältnis dieses Mal nur Vierter. Pokalsieger wurde das Team „Poseidon“ mit vier gewonnen Spielen vor...

Aufgrund der großen Nachfrage findet die kostenlose Wassergymnastik im 7 Berge Bad ab sofort zweimal wöchentlich statt. Bisher können die Besucher unter Anleitung der Auszubildenden Katja Kschuk jeweils donnerstags von 10.00 bis 10.30 Uhr an dem Kurs teilnehmen. Außer dem regulären Eintrittspreis ist kein zusätzliches Entgelt zu entrichten.

„Nach der guten Beteiligung mit durchschnittlich 30 Teilnehmer/innen haben wir uns entschieden, den Kurs an einem weiteren Tag in der Woche anzubieten.“, so Badleiter Stephan Willudda. In einer Fragebogenaktion wünschten sich die Badegäste den Dienstag als zweiten Tag. Die...

Antworten auf diese Frage gibt eine umfangreiche Jugendstudie, die von der Alfelder Jugendpflege mit wissenschaftlicher Begleitung durchgeführt wurde. Diese Studie ist nun hier als Download verfügbar.

Die Jugendpflege der Stadt Alfeld (Leine) hat im ersten Quartal 2010 in einer Umfrage an Alfelder Schulen fast 900 Jugendliche aus Alfeld und Umgebung befragt. Sinn der Befragung ist, ein möglichst umfassendes Bild des Bereichs „Jugend in Alfeld im Jahr 2010“ zu erhalten. So...