zurück zur alfeld.de
 DE     EN     FR 
Sie sind hier: » Bildung | Kunst | Kultur » So 15.08. - Wüstenwirtschaft

Kontakt

Lenkungsgruppe "Ab in die Mitte"
Mario Stellmacher
Marktplatz 12
31061 Alfeld (Leine)

Tel.: (05181) 703140
Fax: (05181) 703 191

E-Mail: stellmacher@kein-spam!!!stadt-alfeld.de

Wüstenwirtschaft

Auch die Feuerküche wird Leckereien zubereiten

Die WüstenWirtschaft ist ein Bürgermahl für Alle! 

Ab 11 Uhr wird ein Fest der Kulturen und der Toleranz rund um die Oase gefeiert. Wer Lust hat, ist Herzlich Willkommen. Jede(r) kann mitmachen und Speisen und Getränke aus allen Ländern und Kulturen mitbringen.

Es besteht aber auch die Möglichkeit rund um den Marktplatz unterschiedlichste kleine Gerichte und Getränke für kleines Geld zu verspeisen.

Eine lange Tafel über den Marktplatz bis in die Fußgängerzone lädt zum Verweilen ein. Gemeinsam wird getafelt und gefeiert.

Die Kinder werden vom Liedermacher „unmada“ aus Hannover zu einer musikalischen Weltreise eingeladen: „Eine bunte Welt – Weltmusik für Kinder“.

Um 11 Uhr spielt er „Eine bunte Welt II“. Mit „Eine bunte Welt I“

begeisterte er bei der UNI Alfeld.

Um 15 Uhr präsentiert unmada „Wir sind Freunde“.

Bei der Aktion „Auf die Palme gebracht“ können Kamele gebastelt werden, Unterstützung und Anleitung geben Mitglieder der Lenkungsgruppe „Ab in die Mitte“ und FachschülerInnen für Heilerziehungspflege .

unmada - eine musikalische Weltreise

So beschreibt unmada (Manfred Kindel) sein Programm:

„Wir gehen auf eine musikalische Reise rund um den Erdball. Alle 5 Kontinente besuchen wir und singen gemeinsam Lieder aus West-Papua, Venezuela, aus Indien, Japan und Australien, aus Wales und dem Kinderwald. 

Wir lernen die Musik von Indianern und von Aborigines kennen sowie Gesänge aus Afrika.

Unsere Stimmen werden zu Instrumenten und unser Körper zur Trommel. Und wenn es der Platz erlaubt, wird gemeinsam getanzt.

Das Liederprogramm zum Mitmachen ist geeignet für Kinder zwischen 4 und 12 Jahren und Erwachsene. "

Bauchtanzgruppe Nalan

Das Motto der VHS-Bauchtanzgruppe von Nalan Cenan ist Spaß und Freude an der Bewegung. Die Kursleiterin Nalan Celan erstellt ihre eigenen Choreographien - vier davon werden am heutigen Sonntag auf dem Marktplatz präsentiert. Die Auftrittszeit ist 15.00 Uhr.

Gastronomische Angebote

Leckere Speisen zu günstigen Preisen - die gibt es heute auf und um den Alfelder Marktplatz. Folgende gastronomische Betriebe sind mit dabei:

Chizzo

Am Markt 7
31061 Alfeld

Tel.: (05181) 8552067

web: http://www.restaurant-chizzo.de/

Eiscafé Cortina

Marktstr.
31061 Alfeld (Leine)

Tel.: (05181) 827404

La Fontana

Marktplatz 6
31061 Alfeld (Leine)

Tel.: (05181) 81124

Landschlachterei Hanke

Banteler Weg 2
31039 Rheden

Tel: (05182) 94 78 04
Fax: (05182) 94 78 05

E-Mail: info@kein-spam!!!landschlachterei-hanke.de
web: www.landschlachterei-hanke.de

Piccolo Mondo

Marktplatz 1
31061 Alfeld

Tel.: (05181) 26510